Die Rechtsanwaltskanzlei in Münster

Kompetente Beratung seit 1999

Meine Kanzlei wurde 1999 gegründet und befindet sich in der ehemaligen Bundesbahndirektion an der Bahnhofstrasse 7 in Münster. Seit 2007 besteht die Kanzlei in Bürogemeinschaft mit den Kolleginnen Rechtsanwältin Jutta Bartels (auch Fachanwältin für Familienrecht) und Rechtsanwältin Heide Derks (auch Fachanwältin für Strafrecht). 

Die Schwerpunkte meiner anwaltlichen Tätigkeit liegen auf dem Gebiet des Mietrechts (einschließlich Pachtrechts), des Wohnungseigentumsrechts, des Baurechts sowie des Sozialrechts und Nachbarrechts.

Seit 2006 bin ich als Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht zugelassen und damit für Sie in allen Fragen, die den Bereich der Wohnung betreffen, der richtige Ansprechpartner.
Als Rechtsanwalt stehe ich Ihnen natürlich auch in anderen Rechtsgebieten (z. B. Erbrecht, Strafrecht, Kaufrecht, Verwaltungsrecht usw.) gerne zur Verfügung. 

Eine kompetente Beratung und Vertretung meiner Mandanten sowie die zügige und umfassende Lösung Ihrer Rechtsprobleme hat für mich oberste Priorität – sei es, dass es sich um die außergerichtliche oder gerichtliche Durchsetzung Ihrer Interessen handelt, oder um die Vorbereitung von Verhandlungen und deren erfolgreiche Durchführung.

Mein persönlicher Werdegang

Nach meinem Abitur am Gymnasium Paulinum in Münster habe ich an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster Rechtswissenschaften studiert.

Nach dem 1. Staatsexamen absolvierte ich meine praktische Ausbildung am Landgericht Dortmund, am Verwaltungsgericht Münster und bei der Gemeindeverwaltung Everswinkel.

Nach dem 2. Staatsexamen war ich zunächst beim Mieterverein in Bochum als Rechtsberater und Öffentlichkeitsreferent tätig und im Anschluss dann beim Mieter/innen-Schutzverein Münster.

1999 habe ich mich als Rechtsanwalt selbständig gemacht und bin seitdem anwaltlich tätig, seit 2007 in Bürogemeinschaft mit den Rechtsanwältinnen Jutta Bartels und Heide Derks.
Aufgrund der vielfältigen rechtlichen Materien habe ich mich auf die Gebiete des Immobilienrechts (Baurecht, Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht, Sozialrecht, Nachbarrecht) spezialisiert.

Den Lehrgang zum Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht habe ich im Jahr 2006 erfolgreich abgeschlossen und bin seitdem in diesem Bereich auch als Fachanwalt tätig.

Rechtsanwalt Paul Demel

Rechtsanwalt Paul Demel aus Münster, Bahnhofstraße 7 Seit 2007 besteht die Kanzlei in Bürogemeinschaft mit den Kolleginnen Rechtsanwältin Jutta Bartels (auch Fachanwältin für Familienrecht) und Rechtsanwältin Heide Derks (auch Fachanwältin für Strafrecht). Die Direktion - Rechtsanwalt Demel in Münster